Fluglehrer-

ausbildung

FI(A) / CRI(A) / IRI(A) / FI-IR

Flight Instructor (FI) für PPL und LAPL

  • “Lehren heißt 2x Lernen”
  • In der FI-Ausbildung bei der S4P bekommen Sie das gesamte Handwerkszeug beigebracht, um in modernen Cockpits Menschen bei der Erfüllung Ihres Traums vom Fliegen zu erfüllen.
  • Kompakt, zeitgemäß (Glascockpit only) und professionell zum FI-Rating
  • Ausbildung auf 2 und 4-sitzigen Schulflugzeugen
  • Simulatoreinweisung inklusive (CIRRUS SR20G6 FNPT II)
  • Alles was ein moderner FI braucht, lernt man bei uns

PREIS: ab 10.900€

PREIS: ab 2.900€

Die Flugausbildung für Instrument Rating Lehrer mit FI (A) gemäß EASAPart-FCL kann bei der School4Pilots Flugschule in Hannover (EDDV) stattfinden. Unser flexibles Programm ist auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und auf Anfrage erhältlich. Beginn jederzeit und individuell möglich!


Zulassungsvorraussetzungen gemäß EASA Teil FCL:

  • IR – Flugerfahrung 200 Stunden
  • FI(A) Lizenz


Theoretische Ausbildung für FI-IR(A):

  • 10 Theoriestunden


Praktische Flugausbildung:

  • 5 Stunden FI-IR mit FI
  • auch im Simulator möglich

Fluglehrer für Instrumentenflug FI-IR

CLASS RATING INSTRUCTOR (CRI)

  • Der „kleine Fluglehrer“ für alle, die NICHT in die Anfängerausbildung streben, aber lizensierte Piloten bei der Weiterbildung vom rechten Sitz unterstützen wollen
  • Berechtigt zum Einweisen auf verschiedenen Flugzeugmustern und zur Abnahme von Verlängerungs-Checkflügen 

PREIS: ab 1.900€

DIE AUSBILDUNG

(FI)

THEORIE

125 Unterrichtsstunden Direktunterricht in den Fächern:

Lernvorgang

Unterrichtsvorgang

Ausbildungsgrundsätze

Angewandte Lehrmethoden in Theorie und Praxis

Beurteilung und Prüfung von Flugschülern

Entwicklung eines Ausbildungsprogramms

Menschliches Leistungsvermögen in Bezug auf die Flugausbildung

Gefahren bei der Simulation von Ausfällen und Störungen der Flugzeugsysteme während des Fluges

Nachtflugausbildung

Verwaltungsangelegenheiten bei der Ausbildung

PRAXIS


30 Flugstunden auf 1- motorigen Flugzeugen, davon 25 Flugstunden mit Lehrberechtigten FI- Instructor.

5 Flugstunden im Team mit einem anderen Bewerber zum FI(A)

Der Bewerber führt das Flugzeug vom rechten Sitz, der FI-I simuliert das Flugschülerverhalten.


PRÜFUNG: Die Ausbildung schließt mit einer Prüfung ab, in dem der Bewerber seine theoretischen und praktischen Kenntnisse nachweist.

Hat ein Fluglehrer seine Berechtigung erworben, so trägt seine Lizenz während der ersten 100 Ausbildungsstunden den Titel FI(RP).


Die Abkürzung steht für Restricted Privileges. Eine Einschränkung ist etwa, dass der FI(RP) keine Flugschüler für das Freifliegen, also den ersten Soloflug, freigeben darf.



Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

DIE AUSBILDUNG

(CRI)

THEORIE

PRAXIS

25 Unterrichtsstunden Pädagogik

10 Stunden technische theoretische Ausbildung mit Erstellung einer Lehrprobe

mind. 3 h

Es folgt eine praktische Prüfung mit Kompetenzbeurteilung

VOraussetzungen


  • 300 Flugstunden als Pilot auf Flugzeugen (alle Ausbildungszeiten werden angerechnet)
  • TMG Stunden akzeptiert, wenn im EU-FCL-Schein eingetragen
  • 30 Flugstunden als PIC auf der entsprechenden Klasse.


Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

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